MATHIAS KLASCHKA DREHBUCHAUTOR

Zurück zum Glück

Ines (Susanna Simon) führt ein langweiliges Leben. Bis ihr Ex-Schulfreund Hauke (Guido Broscheit) durch einen herabstürzenden Kronleuchter im Baumarkt verunglückt. Geschockt fährt Ines nach Hause und erwischt zu allem Überfluss auch noch ihren Mann Falko (Niki von Tempelhoff) mit einer schönen Unbekannten ... Verzweifelt überlegt Ines, wie ihr Leben weitergehen soll. Da trifft sie auf eine junge hübsche Dame, die sich als ihr jüngeres "Ich" vorstellt! Nach dem ersten Schock begreift sie, dass sie in ihre Vergangenheit zurückkehren kann - und landet plötzlich zusammen mit ihrem jüngeren "Ich" mitten auf ihrem ehemaligen Schulhof - und zwar im Jahr 1986. Jetzt hat sie endlich Gelegenheit, ihr angeblich so verpfuschtes Leben in neue Bahnen zu lenken. Doch das ist gar nicht so einfach, wie sich Ines das vorgestellt hat ...

Regie: Wolfgang Dinslage

Buch: Mathias Klaschka

Darsteller: Susanna Simon, Max von Pufendorf, Niki von Tempelhoff, Franziska Traub, Kim Fisher, Guido Broscheit, Lutz Blochberger, u.a.

Produktion: Ziegler Film GmbH, Tanja Ziegler

TV-Erstausstrahlung: 04. Mai 2010, 20:15 Uhr, SAT.1

Einschaltquote: 2,49 Mio. (insgesamt), MA 8%, 1,47 Mio (14-49 Jahre), MA 11%.

[Home] [News] [Termine] [Filmografie] [Biografie] [Impressum]

Red_Ribbon
Rainbow