MATHIAS KLASCHKA DREHBUCHAUTOR

Kommissarin Heller - Vorsehung

Kommissarin Heller - Vorsehung

Winnie Heller (Lisa Wagner) gerät in einen psychologischen Ausnahmezustand: nicht nur macht ihr der Weggang von Kollege Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) schwer zu schaffen, bei einem Einsatz sieht sie sich ausserdem gezwungen, einen neunzehnjährigen Geiselnehmer in Notwehr zu erschiessen. Als dann noch ein Mordanschlag auf Winnies Psychiaterin Dr. Jacobi (Lena Stolze) verübt wird, droht Winnies Realität endgültig auseinanderzubrechen. In einem Anruf auf Winnies Mailbox hatte Dr. Jacobi ihre Sorge geäußert, dass einer ihrer Patienten womöglich einen Mord plane. Ist er es auch, der versucht hat, Dr. Jacobi zu töten?
Eine erste Spur führt die Kommissarin zu Axel Kofler, der die kürzlich vollzogene Scheidung von seiner Frau und das eingeschränkte Besuchsrecht für den gemeinsamen Sohn Finn nicht akzeptieren kann. Auch der ehemalige Polizist Adrian Markowski, der sich aufgrund einer posttraumatischen Belastungsstörung bei Dr. Jacobi in Behandlung befindet, ist verdächtig. Während der Ermittlungen aber kommen Winnie Zweifel - Ist der Gesuchte womöglich gar nicht im Patientenkreis, sondern im privaten Umfeld der Psychiaterin zu finden? Die Zeit rennt, und Winnie muss dem potentiellen Täter zuvor kommen, bevor dieser tatsächlich zum Mörder wird...
 

Regie: Christiane Balthasar

Buch: Mathias Klaschka

Darsteller: Lisa Wagner, Hans-Jochen Wagner, Nina Kronjäger, Lena Stolze, Bernhard Schütz, Murathan Muslu, Peter Benedict, Kay Kysela, u.a.

Produktion: Ziegler Film GmbH

Redaktion: ZDF

TV-Premiere: 2017

 

 

 

 

 

© Foto: obs/ZDF/Hannes Hubach

 

[Home] [News] [Termine] [Filmografie] [Biografie] [Impressum] [Neben der Spur - Dein Wille geschehe]

Red_Ribbon
Rainbow