MATHIAS KLASCHKA DREHBUCHAUTOR

Harry nervt

Harry nervt, ARD

Harry Wegener (Günther Maria Halmer) hat vor vielen Jahren seine Frau Katharina (Angela Roy) und die gemeinsamen Töchter Julia (Susanna Simon) und Ines (Claudia Eisinger) verlassen, um als Naturfotograf durch die Welt zu ziehen und den Abenteurer in sich auszuleben. Nun aber zwingt ein Herzinfarkt ihn, kürzer zu treten. Der einstige Weltenbummler braucht jemanden, der sich um ihn kümmert. Das Problem ist nur: Niemand will ihn bei sich haben. Tochter Ines hat zwar dem Papa längst den Weggang verziehen, möchte aber keinen Pflegefall in der Wohnung haben. Außerdem ist Papas fröhliche Ungeschicklichkeit schon beinahe legendär. Noch-Gattin Katharina und Tochter Julia, die im Haus der Familie eine physiotherapeutische Praxis betreibt, würden Harry lieber tot als lebendig sehen. Doch in der Not rauft sich die Familie zusammen. Also wird Harry im alten Zuhause einquartiert. Während Tochter Julia dem Papa offen ihre Abneigung zeigt, werden in Katharina überraschend die alten Liebesgefühle für den Ehemann wieder wach...

Regie: Bruno Grass

Buch: Mathias Klaschka

Darsteller: Günther Maria Halmer, Angela Roy, Susanna Simon, Christine Schorn, Claudia Eisinger, u.v.a.

Produktion: Ziegler Film München, Tanja Ziegler

Redaktion: ARD /Degeto

Erstausstrahlung: Fr. 05.04.2013, 20:15 Uhr, ARD,

Quote: 4,64 Mio. (14,5% MA)

 

[Home] [News] [Termine] [Filmografie] [Biografie] [Impressum]

Red_Ribbon
Rainbow