MATHIAS KLASCHKA DREHBUCHAUTOR

Die Landärztin - Um Leben und Tod

Noch kann sich Dr. Johanna Lohmann (Christine Neubauer) nicht auf eine neue Beziehung mit dem attraktiven Daniel Winterberg (Sven Martinek) einlassen, doch die beiden verbringen viel Zeit miteinander. Bei einer Bergtour geraten sie in einen Steinschlag, bei dem Daniel verletzt wird. Ursache dafür war eine Sprengung in der Nähe, für die aber niemand eine Erklärung hat. Als Johanna ihren Patienten versorgt, kommt Ines Meissner (Tina Bordihn), die auf Daniels Reiterhof zu Besuch ist, dazu. Eifersüchtig registriert die Ex-Kollegin von Daniel die Vertrautheit zwischen ihm und der Ärztin. Ansonsten interessiert sich die leidenschaftliche Fotografin für die imposante Alpenwelt. Für ein gutes Foto wagt sie sich zu weit auf einen Felsvorsprung und stürzt ab. Während der Bergung der Bewußtlosen findet Johanna Hinweise darauf, dass Ines etwas mit der illegalen Sprengung zu tun haben könnte...

Regie: Erhard Riedlsperger

Buch: Mathias Klaschka

Darsteller: Christine Neubauer, August Schmölzer, Siegfried Rauch, Judith Richter, Gregor Bloéb, Johanna von Koczian, Sven Martinek, u.a.

Produktion: Ziegler Film GmbH, Regina Ziegler

TV-Erstausstrahlung: 21. Mai 2010, 20:15 Uhr, ARD

Einschaltquote: 4,04 Mio., MA 15%

 

[Home] [News] [Termine] [Filmografie] [Biografie] [Impressum]

Red_Ribbon
Rainbow