MATHIAS KLASCHKA DREHBUCHAUTOR

Die Landärztin - Entscheidung des Herzens

landärztin - entscheidung des herzens

Weil ein benachbarter Kollege in den wohlverdienten Ruhestand geht, muss Dr. Johanna Lohmann (Christine Neubauer) sich nun um mehrere Ortschaften gleichzeitig kümmern, was die Ärztin an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bringt. Ausgerechnet in dieser Situation begegnet sie dem Journalisten Jakob Richter (Jan Sosniok), der sich bei einem Ausflug mit dem Paraglider verletzt. Er möchte über die berufliche Belastung der Landärztin einen Artikel schreiben und begleitet sie fortan auf ihren Hausbesuchen. Der sympathische junge Mann erweist sich dabei als sensibel und hilfsbereit - bis Johanna ein Geheimnis entdeckt, das er vor ihr verbergen wollte, und welches ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt...

Auf dem Bergmeier-Hof herrscht hingegen fröhliches Durcheinander. Um seine Tochter Verena (Judith Richter) auf andere Gedanken zu bringen, engagiert Leo Bergmeier (August Schmölzer) erneut den Saisonarbeiter Dominik Engel (Markus Knüfken), dessen Charme sich die verheiratete Verena kaum entziehen kann. Als Dominik auch noch für den Witwer Leo eine “Bauer sucht Frau”-Aktion startet, bricht endgültig das Chaos aus. - Johannas Tante Marie (Johanna von Koczian) muss sich unterdessen Sorgen um die Gesundheit ihres Mannes Fritz (Siegfried Rauch) machen, der bei seinen Vogelbeobachtungen im Nationalpark zusammenbricht.

Regie: Sigi Rothemund

Buch: Mathias Klaschka

Darsteller: Christine Neubauer, August Schmölzer, Siegfried Rauch, Judith Richter, Johanna von Koczian, Sven Martinek, u.a.

Produktion: Ziegler Film GmbH, Regina Ziegler / WEGA Film

TV-Erstausstrahlung: 14.06.2013, 20:15 Uhr, ARD

Quote: 4,42 Mio., 16,9 % MA (Tagessieg)

 

[Home] [News] [Termine] [Filmografie] [Biografie] [Impressum]

Red_Ribbon
Rainbow