Home
News
Biografie
Termine
Filmografie
Impressum



Winnie Heller (Lisa Wagner) ist Nachwuchskommissarin im Wiesbadener Morddezernat - jung, engagiert und sehr eigenwillig. Als eine Tote im Stadtwald aufgefunden wird und ein Kind von einem Spielplatz verschwindet, führen die Ermittlungen Heller und ihren Kollegen Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) in einen Sumpf aus Lügen und familiären Verstrickungen. Bei der Toten am Weiher handelt es sich um die 40-jährige Lilli Fennrich. An der Leiche finden sich keine Anzeichen von Gewalteinwirkung, und doch gesteht Jasper Fennrich den Mord an seiner Ehefrau. In einer Hütte in der Nähe des Weihers entdeckt Winnie Heller eine Kindersocke. Jasper Fennrich wird dazu vernommen, aber er schweigt.

Regie: Christiane Balthasar

Buch: Mathias Klaschka
nach einer Idee von Silvia Roth

Darsteller: Lisa Wagner, Hans-Jochen Wagner, Lena Stolze, Nina Kronjäger, Johanna Gastdorf, Ute Willing, Ralf Dittrich, Markus Hering, u.a.

Produktion: Ziegler Film GmbH, Regina Ziegler

Premiere: 01.07.2013 auf dem Filmfest München, in der Reihe Neues Deutsches Fernsehen

TV-Erstausstrahlung: 12. April 2014
Quote: 6,17 Mio., 21,2% MA (13,9 % ZG)

News vom 13.10.2013: Der Hessische Fernsehpreis 2013 ging an die Schauspielerin Lisa Wagner für ihre Rolle in "Kommissarin Heller - Tod am Weiher". Die Fernsehpreis-Jury hob hervor, dass Lisa Wagners Kommissarin Heller  der seltene Fall eines Filmcharakters sei, "der einem immer dann, wenn  man glaubt, ihn verstanden zu haben, eine neue, unerwartete Seite zeigt - ganz so, als wäre sie ein echter Mensch." (Quelle: www.hessischer-filmpreis.de)